Wie kommt man in den Club ?

Der 2CV-Club Action-Ents-Saar

trifft sich jeweils am ersten Donnerstag im Monat in Quierschied, ab 19.30 Uhr im „Alten Sängerheim“ im Grubenweg 4 zu informativen und unterhaltsamen Clubabenden.

Jeder Interessierte ist herzlich willkommen und wird umfassend über alle Themen zum Citroën 2CV und allem aus der Szene informiert.

Fällt der Donnerstag auf einen Feiertag, so verschiebt sich der Termin in der Regel um eine Woche nach vorne.

Der Mitglieds-Jahresbeitrag beträgt 30,- Euro und kann jederzeit auch auf den Clubabenden unbürokratisch in Teilbeträgen gezahlt werden. Die eingehenden Gelder werden zum Kauf von Spezialwerkzeugen zur Reparatur und Instandhaltung unserer Fahrzeuge investiert und alle Auslagen für Veranstaltungen, die der Club besucht, werden damit beglichen. Zum Beispiel Startgelder bei Oldtimerausfahrten, Eintrittsgelder, Spritkosten für die Teilnahme an Umzügen etc.

Seit August 1999 hat der Club eine sogenannte Jumelage (Partnerschaft) mit dem 2CV-Club PASSION 2CV in der Provence in Frankreich.

Seit wir uns kennengelernt haben, treffen wir uns mindestens einmal im Jahr auf den großen Nationaltreffen in Frankreich, zu denen weit über 2500 Citroen 2CV und Derivate anreisen. Das dort lebendig gelebte « savoir vivre » unserer französischen 2CV-Freunde ist dabei eines der schönsten Erlebnisse im 2CV-Jahr.

Aus dem Kontakt nach Frankreich entstand auch die Mitgliedschaft im Citroën-2CV-Mehari-Club CASSIS, einem Ersatzteilhandel im gleichnamigen Ort an der Mittelmeerküste.

Zu reduzierten Mitgliedspreisen können wir uns die Teile bis vor die Haustür liefern lassen.

Der Teilemarkt beinhaltet mittlerweile alle Teile bis zurück ins Jahr 1948. Es gibt kaum etwas, was nicht über irgendwelche Quellen oder Händler beschafft werden könnte.

Wo finde ich die Action-Ents-Saar ?

Kontaktadresse :

Reichert Roland

Schachtstrasse 2a

664500 Bexbach

Telefon : 06826 3085277

E-Mail : Formel-Ents@web.de

Im Internet findet man uns über den Link :

www.action-ents-saar.de

Auf dieser aufwändig gestalteten Seite findest Du alles Wissenswerte zum 2CV-Club, alle Neuigkeiten, alle aktuellen Clubaktivitäten und immer brandaktuell auch die Fotos der zuletzt besuchten Veranstaltungen und Treffen.


Ich hoffe man sieht sich eines Tages und wir, die Action-Ents-Saar wünschen Dir allzeit gute Fahrt mit Deiner Ente . . .