Informationen Februar 2023

Hallo 2CV-Freunde

Es geht endlich los – das Treffenjahr 2023

Kaum zu glauben, aber es soll passieren : Wir können dieses Jahr 2023 an einem Fastnachts-Umzug am Dienstag, den 21. Februar teilnehmen.

Schon im letzten Jahr hatte dieses Event stattfinden sollen, wurde dann aber doch aus „Sicherheitsgründen“ und wegen CORONA ganz kurzfristig wieder abgesagt. Ich hoffe in diesem Jahr auf eine echte Chance und war heute selbst schon beim Aufbau der Bühne in einem Nachbarort für die langersehnte Gala-Sitzung für Fasching 2023 dabei.

Auch erste Treffenbesuche sind geplant

Hierzu gehört an aller erster Stelle das 24. 2CV Welttreffen Schweiz in der Region Delémont im Schweizer Jura genannt.

Bis zum 31. Mai 2023 kann man sich noch für 120 Euro pro Fahrzeug zu diesem Treffen der Superlative anmelden. Nach diesem Datum wird es nicht ganz mehr so günstig sein, aber es soll jedoch noch möglich sein, sich an der Anmeldung mit 150,- Euro einzuschreiben.

Die zentrale Lage und die gute Erreichbarkeit der Schweiz wird zu einem großen Besucherandrang führen. Es werden 4.000 bis 5.000 Fahrzeuge mit rund 10.000 Teilnehmer erwartet. Dem nach, was mir in den letzten Monaten zu Ohren kam, dürften es einige mehr werden !!!

Aktuelle Infos gibt es auf der Website www.2cv2023.ch und über die sozialen Netzwerke Facebook (2cv World Meeting 2023 in Switzerland) und Instergram (2cv2023) nachzulesen.

Lasst uns mit neuem Elan durchstarten . . .

Nicht nur wir im Saarland sehen diesem 2CV-Jahr 2023 zuversichtlich entgegen. Auch die Clubs, von Ostsee bis zum Bodensee und weiteren Orten quer durch Deutschland sind bestrebt die erhoffte Normalität wieder mit Freunden am Lagerfeuer positiv gestimmt (nicht getestet ;-)) in Angriff zu nehmen. Auch die Oster- und Pfingst-Treffen sind sicher schon alle in freudiger Vorbereitung der Deutschen Entenszene ;-))

Es fährt die Ente wunderbar – ohne Eis und Schnee schon im Februar

Ronny

Zurück