Informationen Februar 2018

Hallo 2CV-Freunde

Und schon ist das Jahr 2018 einen Monat alt . . .

Das erste Treffen im Luxemburger Wiltz ist auch schon wieder vorbei und der Treffenkalender hat sich ein ganzes Stück weit gefüllt. Da ist für jeden sicher etwas dabei in diesem Jahr.

Achtung - Nullrunde Fasching 2018

Ob der Straßenbaustellen-Situation im Zentrum vom Bexbach dachte ich schon der Faschingsumzug würde für 2018 ausfallen, aber am 22. Januar erhielt ich die Mail von Frau Schäfer mit der Anfrage, ob wir in diesem Jahr teilnehmen wollen.

Nachfolgenden Text habe ich Ihr als Antwort gesendet :

Das Sicherheitskonzept (eine durchaus notwendige Maßnahme in der heutigen Zeit) hat schon im letzten Jahr dazu geführt, dass wir fünf unserer zehn an den Start gebrachten Fahrzeuge am Aufstellungsort haben stehen lassen müssen.

Der Auflage bei jedem Fahrzeug pro Rad einen "Ordner" mitgehen zu lassen konnten wir leider personalbedingt nicht nachkommen. „Wir sind schon froh, hinter jedem Lenkrad einen Fahrer sitzen zu haben“ sagte ich dem guten Mann der Fastnachtgesellschaft :-))

Der zuständige Zugführer ließ uns mit dem Kompromiss am Umzug teilnehmen - wenigstens zwei Leute rechts und links pro Fahrzeug mitgehen zu lassen.

Erschwerend kam noch hinzu, dass wir als letzte Gruppe in den Umzug eingeordnet wurden und die Leute - kaum dass wir vorbei waren (ab etwa TC-Tankstelle) - sich an unseren Fahrzeugen vorbei in Richtung Marktplatz gedrängt haben.

Da war ich (ebenfalls zum "Ordner" verdammt) im Nachhinein sogar recht froh, dass wir unsere "Exoten" und damit leider auch die schönsten Fahrzeuge haben stehen lassen müssen.

Ganz so hart trifft mich/uns der Verzicht in diesem Jahr aber nicht, da die Fahrzeuge seit dem TV-Event für den SWR im August blitzblank und trocken in der Halle stehen.

Da durchaus Anfang Februar mit Regen, Schnee, oder eine Mischung aus beidem in Verbindung mit Streusalz zu rechnen ist, bin ich jetzt nicht wirklich untröstlich in diesem Jahr nicht dabei zu sein.

Vielleicht ist es ja auch mal ganz gut "vermißt" zu werden - dann werden wir vielleicht im nächsten Jahr wieder mit neuem Elan mitwirken können und umso erfreuter willkommen geheißen.

Einladung zum Club Val De Deuche nach Bavay

Claudie und Philippe vom Club Val De Deuche haben uns wieder herzlich eingeladen nach Bavay in den „Jardin de Ville“ zu kommen, um von Donnerstag, dem 10. Mai bis Sonntag, den 13. Mai zusammen mit ihnen ein paar schöne Tage zu verbringen.

Statt zum großen „Nationaltreffen“ nach La Vece, Besancon zu fahren wollen wir zusammen mit Freunden und Mitgliedern unseres Partnerclubs wieder in der Stadtmitte von Bavay im schönen Stadtpark relaxen. Für Speis und Trank wird wie immer gesorgt sein.

Das 8. Internationale Deutschlandtreffen in Dinslaken

Vom 1. bis 5. August findet auf der Trabrennbahn in Dinslaken das 8. Internationale Deutschlandtreffen der 2CV-Freunde statt.

Voranmeldungen zu diesem Highlight der Deutschen Entenszene können nur über die Internet-Adresse https://det-2018.de getätigt werden.

Ist der Februar verregnet und grau – bleibt‘s Entlein drin im warmen Bau . . .

Ronny

Zurück