Informationen Januar 2020
Hallo 2CV-Freunde

Herzlich Willkommen im Jahr 2020

Schnell war es vorbei, das Enten-Jahr 2019. Es war prall gefüllt mit Ereignissen und gutem Wetter, mit dem es laut meinen Statistiken sonnenmäßig gerade mal 4 KW hinter den Vorjahres-Werten von 2018 liegt. Citroen feierte mit mehreren Veranstaltungen gebührend seinen 100. Geburtstag und viele 2CV-Freunde waren im Sommer zum Weltententreffen nach Samobor in Kroatien gefahren. Wir hatten uns derweil nur im Maximal-Radius von 950 km bewegt, aber dabei auch wieder schöne Events mit ganz entspannten Wochenenden bei Freunden genießen können. Die in etwa gleichen Fahrten stehen auch 2020 auf meinem Fahrplan, aber als kleine Herausforderung sehe ich die großen Treffen „40 Jahre 2CV-Club Eppelborn“ im Juni, unser eigenes „2CV-Saarlandtreffen“ am zweiten Juli-Wochenende, sowie Ende Juli das „Deutschlandtreffen“ in Karlsruhe. Lassen wir es angehen – alles Weitere wird sich finden . . .

Französisches Nationaltreffen in Saint Dizier (52)

Vom 20. bis 24. Mai findet das 27. Rencontre Nationale des Clubs de France in Saint Dizier statt. Das sind von Saarbrücken aus über die Autobahn A4 und Metz ca. 225 km in Richtung Reims. In den letzten Jahren waren wir statt die Nationaltreffen zu besuchen jeweils der Einladung unseres Partnerclubs „Club Val de Deuche“ gefolgt und waren an dem betreffenden Wochenende 350 km weit nach Bavay ins Département 59 gefahren. Jetzt, wo das Nationaltreffen wieder „so nah“ liegt, wollen wir die Chance nutzen und über Philippe eine Platzreservierung beim Club in Saint Dizier tätigen, durch die wir dann alle zusammenstehen könnten. Näheres hierzu in einem der nächsten Clubbriefe.

Deutschlandtreffen – DET Karlsruhe

Das Deutschlandtreffen kommt – so viel ist schon mal sicher.

Vom 29. Juli bis zum 02. August 2020 findet das größte deutsche 2CV-Event auf dem Messeplatz in Karlsruhe-Rheinstetten statt. Es ist jetzt auch möglich über die Internetseite die Teilnahme zu buchen. Gesucht werden – wie das immer ist – Helfer/Personal für Organisation und Ausrichtung, sowie interessierte Clubs die mit kulinarischen Spezialitäten ihrer Region die Degustation bereichern wollen.

Anmeldungen und Infos auf : www.2cv-det2020.com

Ist der Januar kalt und nass, macht’s Entefahren keinen Spaß…

Ronny

Zurück