Informationen März 2015
Hallo 2CV-Freunde

Der Frühling kommt und die Ente wird fit gemacht

Brachte der Februar uns noch die ein oder andere weiße Schneedecke ins Land, so fühlt es sich derzeit so an, als wolle langsam der Frühling Einzug halten. Erste Boten sind auch die Wildgänse die ich über Bexbach aus ihrem Winterquartier kommend schon hören konnte bevor sie zu sehen waren. Es war ein richtig sonniger Samstagmorgen und ich hatte angefangen mit der Stahlbürste den Rost vom Heck meiner Ente zu nehmen. Im weiteren Verlauf der Maßnahme musste ich dann allerdings auf Karosseriemeißel und Flex umsteigen und am Ende war das Heck – weg. Traurig, aber wahr und mit Smart-Repair hat das jetzt absolut nix mehr zu tun. Sagenhaft, wie effektiv die Chemie hinterm Lack arbeitet, aber das krieg ich auch wieder in den Griff, wohl wissend, dass ich mit der Karosse nicht mehr öfter als zweimal die TÜV-Hürde schaffen werde.

Fasching war wieder gut, trotz kleinerer Pannen

Diesmal waren wir mit nur vier Enten unterwegs. Das Wetter war nicht ganz so sonnig wie im Vorjahr, aber in Bexbach hat es dann bei der Prämierung sogar zum 1. Platz von 22 teilnehmenden Gruppen gereicht. Es stellt sich nun die Frage, welchen Preis wir kriegen, wenn wir mal mit den „Exoten“ ins Rennen gehen. Das wollen wir dann 2016 mal austesten. Im kleinen Umzug in Altstadt, wo nur noch Feuerente und Cabrio-Gespann dabei waren, kam es (wie im letzten Jahr) zu zeitweisem Ausfall der Zündanlage. Das kleine Problemchen bekamen wir aber wie immer in den Griff – und damit noch zu einen kleinen Fernsehauftritt. Zu sehen in der Internet-Mediathek vom SR, wenn man dort den Aktuellen Bericht vom 17.02.2015 aufruft und sich den Faschingsumzug “Altstadt“ anschaut.

Jahreshauptversammlung Dachverband CCRR

Unser Dachverband, der Citroen-Club-Rhein-Ruhr lädt ein zur Versammlung nach Leverkusen-Wiesdorf. Beginn um 16:00 Uhr im Bootshaus des „Verein für Kanu-sport Bayer Leverkusen e.V.“, Rheinallee 1

Info : Sabine Rafalski-Kurtz, Mobil : 0160 9668 01 80 oder www.ccrr-ev.de

Interessante 2CV-Treffentermine bis Mai

Am 14. März ist die Jahreshauptversammlung des CCRR e.V. in Leverkusen-Wiesdorf

Vom 02. bis 06. April die Ostertreffen in Karlsruhe und Rötgesbüttel

Vom 30. April bis 03. Mai Ententreffen in Asbach-Löhe mit Fahrt in den Mai

Vom 08. bis 10. Mai das Keilerententreffen in Eußenheim im Spessart

Vom 13. bis 17. Mai Nationaltreffen F in La Rochelle www.nationale2cv2015-larochelle.org

Vom 22. bis 25 Mai die bekannten Pfingsttreffen in Xanten und Mühlacker

Scheint die Sonne warm im März geht auch der Ente auf das Herz

Schöne Grüße, Ronny

Zurück