Informationen November 2019
Hallo 2CV-Freunde

Die letzte Treffenfahrt führte uns nach Rügersberg

Ein letztes Mal machten wir uns Ende Oktober noch einmal mit der Ente auf die Fahrt zu einem Ententreffen. Der sogenannte „Abschlußflug ins Fichtelgebirge“ führte uns 450 km weit bis kurz hinter Bayreuth ins Fichtelgebirge.

Es war wieder mal ein absolut gelungenes Event und über drei Tage war Frohsinn mit lauter netten Leuten angesagt. Ganz toll war die Ausfahrt am Samstag mit 16 Entchen, die uns über schöne Landsträßchen bis nach Weißenstadt zur Firma PEMA führte. Dort hatten Harald und Claudia eine Brotzeit der besonderen Art für uns vereinbart und schon kurz nach unserer Ankunft bekamen wir eine Auswahl leckerer „Vollkornpizzen“ serviert. Die Firma PEMA ist ein alteingesessenes Unternehmen welches neben allen möglichen Sorten von Broten auch bekannt ist durch die Lebkuchen- und Weihnachts-Backwaren. Nachdem jeder sich auch im „Store“ mit Erzeugnissen eingedeckt hatte ging es wieder gemütlich – wir hatten schließlich auch eine 12,5 PS-Ente im Konvoi - zurück nach Rügersberg zur Herberge. Dort angekommen wurde der reichlich mitgebrachte, selbstgebackene Kuchen aufgetischt und Kaffee gekocht. Es war wieder mal alles bestens organisiert bei diesem Fichtelwichtel-Treffen und am Abend gab es dann nach der Prämierung der Suchfahrt mit anschließender Wahl von Fichtelwichtel-König und der Königin eine affengeile gelungene Modenschau, bei der jeder der Lust hatte, aufgerufen war, sich ausgestattet mit Teilen unseres geliebten 2CV‘s möglichst phantasiereich zu schmücken. Ich kann nur sagen – es wurde ein unterhaltsamer Abend, der allen sehr gut gefallen hat. Besten Dank an dieser Stelle an Harald und Claudia, die das alles organisiert haben und Dank auch an die vielen helfenden Hände und Köchinnen, die über drei Tage der Veranstaltung zum fast schon legendären Erfolg verholfen haben.

Das Saarlandtreffen 2020 findet vom 10. bis 12. Juli statt…

Für das Wochenende von Freitag, dem 10. Juli bis Sonntag, den 12. Juli haben wir die Platzzusage für den Jugend-Verkehrsgarten unterhalb des Blumengartens von Herrn Volker Wagner (Messeleiter) am Dienstag, den 5. November erhalten. Gleich nach dieser ersten „Amtshandlung“ habe ich den Termin mit Textvorlage an Harald Grüssel für die Aufnahme in die Treffenliste 2020 gesandt und auch eine entsprechende Mail an Reinhard Hofmann vom CCRR auf den Weg gebracht. Der hat mir den Eintrag in die Liste der Hompage vom Citroen-Club-Rhein-Ruhr umgehend bestätigt und wenn man dort den Treffenlink anklickt, dann geht sogar schon eine Luftaufnahme von unserem neuen Treffenplatz gleich unterhalb des Blumengartens in Bexbach auf. Ich denke, dass dieser schöne Platz ein tolles Ambiente für die Veranstaltung im Juli bietet und wenn sich dann tatsächlich auch mal mehr „Enthusiasten“ als in den vergangenen Jahren auf den Weg zu uns ins Saarland machen würden, dann hätten wir in greifbarer Nähe noch „unendliche Weiten“ um keinen wieder wegschicken zu müssen. Ich freue mich schon auf die Ausgestaltung der drei Tage – aber jetzt geht’s erst mal in die Winterschraub-Phase, um dann so richtig und voller Elan ab April 2020 wieder durchzustarten.

Wenn im November die Blätter falle - steht‘s Entche besser in der Halle

Gruß, Ronny

Zurück